Christen: Anhänger Jesus oder Paulus?

Unbenannt.png

Das Christentum ist sehr interessant und in ihrer eigenen Glaubenslehre ein Prototyp.

Wieso sage ich das? Die Christen sind die einzige Religionsgemeinschaft die, dessen laut ihrer Meinung Gründer dieser Religion , nicht als Vorbild nehmen. Es mag gewagt klingen, jedoch wer die Bibel gelesen hat ,wird die Unterschiede klar erkennen können.

Fangen wir damit an, dass Jesus überhaupt etwas wie das Christentum nicht gegründet hat. Jesus sagt im neuen Testament: „Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen”. – Matthäus 5:17. Das bedeutet folgendes : Das die Gebote Mose weiterhin existent sind. Viele Christen sehen das alte Testament nicht als Grundlage zur Ausübung ihrer Religion. Doch kann gesagt werden das Matthäus 5:17 ganz klar sagt, dass es durch die Entsendung Jesus dies nicht aufhebt. Vielmehr  bekräftigt es ist. Jesus war auch kein Christ ! Jesus war Jude und hat alle Gebote und Verbote klar praktiziert. Die Ur-Christen sind auch aus Israel, somit kann auch nicht gesagt werden das, dass alte Testament NUR für das Volk Israels bestimmt ist, denn der Ursprung basiert auf Israel.

Wie kann es dann sein, das die Moseanischen Gebote und das Bündnis zwischen Abraham und Gott ausgehebelt worden sind. Die Antwort ist Paulus!!. Paulus hat in seinen  13 Briefen nach den 4 Evangelien klar mit allen Geboten gebrochen. Der Verzehr von Schwein, Alkohol sogar koscheres Fleisch wurde über Bord geworfen und als erlaubt deklariert. Und dieser Fakt macht die Christen so besonders. Genauer genommen müsste die ausgeübte Religion nicht als Christentum benannt werden, da es sich ja um Jesus Christus handelt und das Wort Christ eine Ableitung davon ist. Vielmehr müsste es DAS PAULUSTUM heißen. Und der Christ müsste sich Paulaner oder Paulusianer oder irgendetwas in der Richtung nennen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s