Widerlegung der Alrahman Sekte Nr.1

Unbenannt.png

Zitat der alrahman Sekte :

In dieser Episode klären wir auf, dass uns Gelehrte oder irgendeine Mehrheit unter den Menschen nicht zur Wahrheit führen können, sondern nur wir selbst. Aktive Selbstaufklärung ist somit eine Pflicht jedes gottergebenen Menschen.

Worauf diese Herrschaften hinaus möchten ist folgendes :

Liest den Koran und interpretiere selbst. Für den Anfang kann man großartig nicht hinzufügen, aber ich schon. Um die Religion zu verstehen benötigt man Gelehrte, denn die Religion ist ein Lernprozess. Nur weil man den Koran 1x in der Übersetzung gelesen hat, bedeutet dies nicht das man Islam Experte ist.

Ich möchte ein kurzes Beispiel geben:

Nehmen wir einen Menschen der in seinem Leben noch nie etwas über Mathematik gehört hat. Was passiert wenn wir ihn Fragen was denn der Satz des Pythagoras ist? oder ihn Fragen was 6 / 3 = ? ist? Genau es wird gar nichts passieren. Und warum? Weil es ihm jemand beibringen muss. Dieses Beispiel ist in vielen Belangen einsetzbar, da wir unser ganzes Leben uns in einem Lernprozess befinden. Vor allem wenn es um ein so großes Thema wie die Religion geht. Egal ob es der Koran, die Bibel oder die Thora ist, um diese zu verstehen muss man historisches Background besitzen. Diese Art von Bücher sagen nicht nur was verboten oder erlaubt ist. Sie erzählen auch etwas. Sie sind eine Weisheit. Es ist eine Wissenschaft für sich.

Ich kann jetzt auch nicht sagen : So Leute Ärzte können uns nicht helfen wir machen das mal selber :). Für jedes Fach und jedes Gebiet gibt es Menschen mit Wissen. Ich nenne Sie die Elite ihres Faches kurz gesagt Spezialisten. Natürlich können diese sich auch irren keine Frage, Menschen sind nicht fehlerfrei, jedoch ebnen sie uns einen Weg Sachen zu verstehen.

Mir geht es primär bei dieser Aussage nicht nur um den Koran. Auch die Tora oder die Bibel sind keine Bücher die man einfach mal nach 1x lesen versteht. Dafür gibt es Menschen die Bücher in Exegesen herausbringen. Menschen die, diese Sachen studiert haben und das auch in der Originalsprache. Weder die Bibel noch die Tora genauso wenig der Koran sind in der deutschen Sprache überliefert worden und sind immer ungefähre Bedeutungen des Originals.

Aber in einem Punkt habt ihr Recht. Das Eigeninitiative gefordert ist und man nicht blind allen und jedem Glauben schenken soll. Denn nicht alles was glänzt ist aus Gold.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s