Website Alrahman und ihr Verständnis der Religion

Unbenannt.png

Wie ich schon sagte zählen die Alrahman Sekte sich zu den Nur-Koraniten (Quraniya arab.).

Das Problem an dieser Sekte ist weniger, ihre Auffassung das der Koran einzig zur Glaubenslehre reicht, sondern vielmehr das Problem das sie den Koran so interpretieren wie es ihnen grade gefällt s. dazu Widerlegung Teil 1 und Teil 2.

Des weiteren ist keiner von ihnen ein Theologe oder zu mindestens ein Spezialist auf seinem Gebiet. Dadurch entstehen auch leichte und fahrlässige Fehler. Wie ich durchleuchten konnte ist der Kopf der Sekte ein Mann namens Kerem, der sich gut ausdrücken kann, aber ohne Background und Wissen in der Religion. Ich bin auch jederzeit bereit mit ihm eine Debatte zu führen. Bei der Abspaltung Nur-Koraniten, erwähnte ich Prof.Dr.Yasar Nuri Öztürk. Dieser Mann kann ein gewissen Background vorweisen, spricht perfekt arabisch und konnte nachweislich den Koran mit 9 Jahren auswendig und hat zu dem den Koran auf türkisch übersetzt. Kerem und Co. hingegen trinken Tee, lesen eine Übersetzung und mutieren zu Islam Experten.

Hinzufügen möchte ich noch sagen, dass es am besten ist, dieser Sekte fernzubleiben auch wenn sie keinen Physischen Schaden, jedoch aber einen religiösen Schaden hinterlassen können. Auch für Menschen die auf der Suche nach Fragen bezüglich des Islams sind, sind bei diesen Menschen nicht gut aufgehoben. Dafür gibt es weitaus bessere und intellektuell hochgradig bessere Informanten bezüglich den Nur-Koraniten,´.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s