Bist du Sunni oder Shia?

Unbenannt.pngIch bin weder das eine noch das andere.

Weder der Begriff Sunni, noch der Begriff Shia fällt irgendwo im Koran. Wieso sollte ich mich dann so oder so nennen?

Ich bin ein Muslim Elhamdullilah. Wieso bin ich weder dies noch das?

A: wie oben beschrieben, existiert dieser Begriff nicht im Islam. Ein Muslim ist ein Muslim weder ein Ahmaddiya noch ein Sunni noch ein Shia noch ein Quranniya usw. Und das sollten wir meines Erachtens auch sein. Ein Muslim, noch besser ein mumin.

Grade dieses, sich selber Namen für eine Gruppierung zu geben, trennt uns von der Gemeinsamkeit, das wir Muslime sind. Und deshalb bin ich weder dies oder das. 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s