Bruder des Judentum

Unbenannt

Viele Christen bzw. Prediger reden oft über die Nähe des Christentums zu dem Judentum und verankern dies mit einem Shalom.

Nun die Nähe vom Christentum ist höchstens das in der Bibel, teile der Thora genannt als Altes Testament Existent ist. Wie wir aber Wissen sind Christen sehr weit entfernt von den Geboten Mose. Durch Paulus seine Revolution hat das Christentum eine Nähe zum Judentum wie die Nähe der Erde zum Mars. Wer ist der sogenannte Bruder der Juden?

Der Bruder nennt sich Muslim. Keine Religion ist dem Judentum so nah wie der Islam. Die Glaubenslehre beider Religion, zeigen sehr viele parallelen. Wie bekannt ist, hatte Abraham die Söhne Ismael und Isaak. Ismael von der Mutter Hagar und Isaak Sohn der Sarah. Ismael Stammvater der Araber und Isaak der Vater der Israeliten. Somit sind außer der Glaubenslehre diese 2 Völker wahrhaftige Blutsbrüder.  Und es geht noch weiter. Moses gehörte zum Stamm der Israeliten und Mohammed zum Stamm der Araber.

Die Blutlinie von Mohammed und Moses führen  zurück auf Abraham. Selbstverständlich auch die von Jesus, jedoch sind die heutigen christlichen Lehren, wie gesagt sehr weit entfernt von denen der Juden, deswegen sind sie in diesem Artikel nicht mein Augenmerk.

Hier sieht man wie Macht und Interessen selbst wahrhaftige Brüder in zwei teilt. Verschiedene Meinungen und Standpunkte gehören zum Leben dazu.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s